KickOff zum 125-jährigen Jubiläum

Mit der tragisch-komischen Geschichte „Flammen über Hägendorf“ von Rolf Sommer, begeisterte er und der Männerchor am Frühlingskonzert 2022 das Publikum. Dieser grosse Erfolg bewog uns dazu Rolf Sommer erneut für eine Zusammenarbeit für die Konzerte im Jubiläumsjahr anzufragen. Zur grossen Freude aller, hat er spontan zugesagt. Er wird zu den gesanglichen Auftritten des Chors wiederum eine spannende und unterhaltsame Geschichte, passend zum Jubiläum, erzählen. Lassen Sie sich überraschen!.

Rolf Sommer wurde 1976 in Altdorf (UR) geboren und wohnt heute in Zürich. Er ist Musicaldarsteller, Schauspieler, Sänger, Synchronsprecher und Texter. Seine Aus- und Weiterbildung absolvierte er an der Abraxas Musical Akademie in München und am William-Esper Studio in New York. Er spielte Hauptrollen in bekannten Schweizer Musicalproduktionen wie zum Beispiel Hanspeter in "Ewigi Liebi", Moritz Fischer in "Die Schweizermacher", den Conférencier in "Cabaret" oder Dr. Rock in "lo Senza Te "(in Zürich und Thun). Weitere Engagements führten ihn ans Theater am Hechtplatz (z.B. "Spamalot", "Bye Bye Bar"), ans Theater Rigiblick (z.B. "A Tribute to Elton John", "Loriot - Ein Theaterabend"), ans Bernhardtheater (z.B. "ÖV", "Ladies Night"), ans Casinotheater Winterthur (z.B. "Achtung Schwiz!", "Die Rache der Fledermaus") oder nach Deutschland an die Bad Hersfelder Festspiele ("Anatevka", "Titanic").

Zur Zeit ist Rolf Sommer mit der schweizerdeutschen Übersetzung und der Regie der Komödie "MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER" von Philippe de Chauveron und Guy Laurent beschäftigt, die ab 13. Mai 2023 im Berhardtheater in Zürich aufgeführt wird. Einen grossen Auftritt wird Rolf Sommer vom 12. Juli – 26. August 2023 bei den Thunerseespielen haben, wo er den Dällebach Kari im gleichnamigen Musical spielen wird.

Eine weitere Unterstützung für das 125-jährige Jubiläum im kommenden Jahr hat uns der bestens bekannte und erfolgreiche Solothurner Musiker und Komponist Mario Ursprung zugesagt. Er hat sich einen guten Namen als begnadeter Chorgesangfachmann gemacht und hat dem Männerchor Hägendorf bereits mehrere selbst arrangierte Lieder zur Verfügung gestellt, mit denen sich die Sänger in den ersten Proben nach der bereits erfolgten Generalversammlung intensiv befassen.

Weiter ist das Männerchormitglied Hans Sigrist dabei die letzten 25 Jahre des Vereinslebens in die bestehende Chronik aufzunehmen. Eine anspruchsvolle und wertvolle Aufgabe, der sich der weit über die Dorfgrenzen bekannte Chronist widmet. Sicherlich wird die eine oder andere lustige Geschichte aus dieser Chronik in die Geschichte für die beiden Jubiläumskonzerte im Mai 2024 einfliessen. Daher empfiehlt der Männerchor Hägendorf schon heute das Datum vom Samstag, 25. Mai oder Sonntag, 26. Mai 2024 zu reservieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Zurück