120. Generalversammlung Männerchor Hägendorf

von links nach rechts: Urs Hänggi, Urs Widmer, Präsident Peter Moser, Jean-Pierre Stephani, Urs von Wartburg

Nach 22 intensiven Jahren übergab Präsident Jean-Pierre Stephani sein Amt an seinen Nachfolger Peter Moser, der auf eigenen Wunsch, seit der letzten Generalversammlung als «Schnupperpräsident» die Vorbereitungsarbeiten für das Frühjahrskonzert vom 5. Mai organisiert und die Wahl des neuen musikalischen Leiters Robbert van Stein in die Wege geleitet hat. So hatte der scheidende Präsident Anlass in seinem Jahresrückblick dankbar nicht nur auf 22 Präsidialjahre zurückzublicken, sondern auch zu danken: dem scheidenden musikalischen Leiter Martin Eduard Fischer, den treuen Sängerkameraden und frischgebackenen Veteranen des Solothurner Sängerverbandes Urs von Wartburg und Urs Widmer für die 35-jährige Mitgliedschaft. Urs Widmer zudem für die Organisation des letztjährigen Vereinsausflugs ins Allgäu und Vereinsfähnrich und Veteran Urs Hänggi für 30—jährige Mitgliedschaft und für die unentgeltliche Erstellung des neuen Fahnenkastens. Martin Eduard Fischer zeigte sich im Jahresrückblick erfreut über den Leistungsausweis des Chores, der am letztjährigen Innerschweizer Gesangsfest in Cham für seine Darbietungen mit dem Prädikat «vorzüglich» bedacht wurde. Lobende Worte fand er für seinen Amtsnachfolger Robbert van Stein, der als Chorleiter schon den Beweis erbracht habe, dass auch er es versteht zu begeistern und zu beflügeln. So werde in Zukunft der Dienst am Chor reiche Frucht tragen.

Martin Eduard Fischer