Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass wir Sie auf unserer Homepage getroffen haben und heissen Sie herzlich willkommen.

News

Improvisierte Gesangsproben zu Hause am Computer

Leider können wir wegen Corona nicht mehr in unserem Probelokal gemeinsam proben. Was nun?

+
GV 2020

«Bringt mir Blut der edlen Reben»! Mit diesem Lied, das eigentlich nicht gerade zum obigen Titel des Berichtes passt, hat der Männerchor seine 121. Generalversammlung eröffnet.

+

Erfolg motiviert!

Unser heutiger Ausbildungsstand verhilft uns an den Sängerfesten zu Recht zu guten Resultaten. Auch an den Konzerten ist festzustellen, dass das Publikum an unserm geselligen Gesang Freude und Gefallen findet. Das ist für uns die Motivation für noch bessere Resultate zu arbeiten. Der ausserordentlich gute und regelmässige Probenbesuch von über 80% sagt alles. Schön wäre es, wenn der eine oder andere an diesem Erfolg teilhaben möchte. Jeder ist willkommen und würde mit offenen Armen empfangen, auch wenn es nur zum Schnuppern ist.

Musikalisch und menschlich hervorragender Dirigent, wie Eduard Martin Fischer hat in den letzten Jahrzehnten unseren Männerchor auf den heutigen Stand gebracht. Er hat stets versucht neben aktuellem und herausforderndem neuem Liedergut Spannung ins Vereinsleben zu bringen. Aber dabei wurden die traditionellen Männerchorlieder weiter gefördert, was von vielen Freunden des Chorgesanges sehr geschätzt wird. Damit wurde eine hervorragende Basis für unseren neuen Dirigenten Robbert van Steijn geschaffen.

place

GEGRÜNDET

1899

people

AKTIVE SÄNGER

31

public

HÄGENDORF

4614