Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass wir Sie auf unserer Homepage getroffen haben und heissen Sie herzlich willkommen.

News

Frühlingskonzert 2022 Männerchor Hägendorf

Am Sonntag , 15. Mai, war die Mehrzweckhalle in Rickenbach voll ausgebucht. Die tragisch-komische Geschichte dreier Freunde hat den Männerchor voll entflammt. Wie kam es zu dieser Geschichte? Das spannende Projekt hat unter der musikalischen Leitung von Claudia Iten und dem Verfasser und Erzähler der Geschichte, Rolf Sommer aus Zürich aufgezeigt, wie ein Chorauftritt zu einer spannenden Unterhaltung für das Publikum werden kann.

+

Neue Chorleiterin

Claudia Iten als neue Chorleiterin gewählt

An der Generalversammlung 2022 wählte der Männerchor Hägendorf Claudia Iten ehrenvoll zu seiner neuen Chorleiterin. Diese Wahl wurde notwendig, nachdem unser bisheriger verdienter Chorleiter Robbert van Steijn zum Chefdirigenten des Leipziger Symphonieorchesters berufen wurde. Der Männerchor Hägendorf hat Claudia Iten bereits in den Proben zum Weihnachtskonzert 2021 kennenlernen dürfen, hat sie doch während den beruflich bedingten Abwesenheiten von Robbert van Steijn die Proben in Hägendorf geleitet. Die Sänger des Männerchors Hägendorf freuen sich auf das gemeinsame Arbeiten und heissen Claudia herzlich willkommen.

 

+

Erfolg motiviert!

Unser heutiger Ausbildungsstand verhilft uns an den Sängerfesten zu Recht zu guten Resultaten. Auch an den Konzerten ist festzustellen, dass das Publikum an unserm geselligen Gesang Freude und Gefallen findet. Das ist für uns die Motivation für noch bessere Resultate zu arbeiten. Der ausserordentlich gute und regelmässige Probenbesuch von über 80% sagt alles. Schön wäre es, wenn der eine oder andere an diesem Erfolg teilhaben möchte. Jeder ist willkommen und würde mit offenen Armen empfangen, auch wenn es nur zum Schnuppern ist.

Musikalisch und menschlich hervorragender Dirigent, wie Eduard Martin Fischer hat in den letzten Jahrzehnten unseren Männerchor auf den heutigen Stand gebracht. Er hat stets versucht neben aktuellem und herausforderndem neuem Liedergut Spannung ins Vereinsleben zu bringen. Aber dabei wurden die traditionellen Männerchorlieder weiter gefördert, was von vielen Freunden des Chorgesanges sehr geschätzt wird. Damit wurde eine hervorragende Basis für unseren neuen Dirigenten Robbert van Steijn geschaffen.

place

GEGRÜNDET

1899

people

AKTIVE SÄNGER

28

public

HÄGENDORF

4614