Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass wir Sie auf unserer Homepage getroffen haben und heissen Sie herzlich willkommen.

News

«Es strahlet ein Stern, der die Nächte erhellt»

Weihnachts – und Abschiedskonzert

«Es strahlet ein Stern, der die Nächte erhellt»

Der Männerchor Hägendorf und das Trio Hermelin haben an den beiden letzten Adventswochenenden in zwei Konzerten, bei den «23 Sternschnuppen» in der Stadtkirche Olten und in der röm. kath. Kirche in Hägendorf, mit nordischer Weihnachtsmusik etwas Licht und Wärme in diese besondere und spezielle Zeit gebracht. Wir dürfen sagen, unsere Lieder und vor allem die wunderbare Stimme von Gry Knudsen und die subtile Begleitung von Erich Fischer am Vibraphon und Roberto Koch am Kontrabass, beglückten die recht zahlreich erschienenen Zuhörer, die trotz garstigem Wetter und Corona-Massnahmen den Weg zu uns fanden.

 

+

Robbert van Steijn ist zum Chefdirigenten des Leipziger Symphonieorchesters berufen worden.

Herzliche Gratulation

Mit einem freudigen, aber auch weinendem Auge muss der Männerchor Hägendorf die Tatsache entgegennehmen, dass unser sehr geschätzter Chorleiter uns verlassen wird. Freudig, weil mit dem Weggang von Robbert van Steijn ein erfolgreicher, beruflicher Aufstieg zum Chefdirigenten des Leipziger Symphonieorchesters verbunden ist.

+

Erfolg motiviert!

Unser heutiger Ausbildungsstand verhilft uns an den Sängerfesten zu Recht zu guten Resultaten. Auch an den Konzerten ist festzustellen, dass das Publikum an unserm geselligen Gesang Freude und Gefallen findet. Das ist für uns die Motivation für noch bessere Resultate zu arbeiten. Der ausserordentlich gute und regelmässige Probenbesuch von über 80% sagt alles. Schön wäre es, wenn der eine oder andere an diesem Erfolg teilhaben möchte. Jeder ist willkommen und würde mit offenen Armen empfangen, auch wenn es nur zum Schnuppern ist.

Musikalisch und menschlich hervorragender Dirigent, wie Eduard Martin Fischer hat in den letzten Jahrzehnten unseren Männerchor auf den heutigen Stand gebracht. Er hat stets versucht neben aktuellem und herausforderndem neuem Liedergut Spannung ins Vereinsleben zu bringen. Aber dabei wurden die traditionellen Männerchorlieder weiter gefördert, was von vielen Freunden des Chorgesanges sehr geschätzt wird. Damit wurde eine hervorragende Basis für unseren neuen Dirigenten Robbert van Steijn geschaffen.

place

GEGRÜNDET

1899

people

AKTIVE SÄNGER

30

public

HÄGENDORF

4614