Frühlingskonzert 2022 Männerchor Hägendorf

Flammen über Hägendorf: Flammen, Brände ziehen immer Schaulustige an.

Am Sonntag Mitte Mai 2022 war die Mehrzweckhalle in Rickenbach voll ausgebucht. Die tragisch-komische Geschichte dreier Freunde hat den Männerchor voll entflammt. Wie kam es zu dieser Geschichte? Der Chor konnte während der leidigen Coronazeit nicht viel Neues einüben. Rolf Sommer, Musicaldarsteller, Regisseur aus Zürich sichtete das vielfältige und reichhaltige Repertoire des Chores und schrieb die aufgeführte Geschichte, die mit den entsprechenden Liedern untermalt wurde. Neue Dirigentin, neue Konzertform und ein motivierter Chor, das konnte und musste einfach gelingen! Gleich zu Beginn wurde das Publikum denn auch von der Dramatik erfasst und mitgenommen. Claudia Iten verstand es ausgezeichnet ihre Männer je nach Liedart subtil wie auch dynamisch zur Höchstform zu bringen, und die von Rolf Sommer verfasste und von ihm excellent vorgetragene tragische Rahmenkomödie vermochte voll zu überzeugen. – Kurz, ein tolles Konzert! Besonders erfreut waren Dirigentin und Sänger über das Lob der anwesenden Fachpersonen des Chorgesangs. Dies ist Motivation zu neuen Taten. Der Männerchor dankt allen ganz herzlich, den Sponsoren, den Sympathisanten, Gönnern und den Passivmitgliedern für ihre Unterstützung, die ein erfolgreiches Konzert ermöglichte.

Jean-Pierre Stephani